Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kosmetikstudio | Inhaberin: Jenny Schubert | Bauernwinkel 7 | 39638 Gardelegen OT Potzehne

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Kosmetikstudio und dem Kunden, bzw. der Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

 

2. Dienstleistung

Dieses Studio führt Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten änderungen bei Behandlungen auftreten, wird der Kunde noch vor Beginn der Behandlung davon in Kenntnis setzen.

 

3. Terminvereinbarung

Termine werden vom Inhaber verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens 24 Stunden vor dem Termin, mitteilen. Sollte ein Termin zum zweiten Mal nicht rechtzeitig oder gar nicht abgesagt werden, hat der Inhaber das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.

 

5.Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde, bzw. die Kundin versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, dem Kosmetikstudio mitzuteilen. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung nicht an Dritte oder an außen stehende Personen weiterzugeben.

 

6. Vertraulichkeit

Das Kosmetikstudio ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

 

7. Haftung

Das Kosmetikstudio kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Wenn der Kunde, bzw. die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, wird keine Haftung übernommen. Das Studio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

 

8. Beschädigung und Diebstahl

Das Komsetikstudio hat das Recht, für alle vom Kunden, verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht und zusätzlich mit einer Geldstrafe von 50,00€ bestraft..

 

9. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dieses innerhalb 3 Tage nach erhalt dem Geschäftsführer gemeldet werden.Er muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. 

 

10. Schminken, Wimpernwelle, Augenbrauen/Wimpern färben und Zupfen der Augenbrauen

Wenn das Studio Schmink-, Wimpernwellen-, Augenbrauen/Wimpern färben und Zupfen der Augenbrauen-Beispiele im Studio veröffentlicht, bzw. zeigt, sind dies nur Beispiele. Selbst wenn das Beispiel am Kunden, bzw. der Kundin nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Farbtons, der Form und der Wirkung des Produktes kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen.

 

11.Gutscheine und Treuepass-Karten

Alle von verkauften Gutscheine, müssen innerhalb von 12 Monaten eingelöst werden. Danach verfallen sie.

 

12. Verhaltensweisen

Der Kunde, bzw. die Kundin verpflichtet sich während seines Besuchs im Kosmetikstudio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

 

 

© März 2014

Kosmetikstudio

Jenny Schubert
Bauernwinkel 7
39638 Potzehne

 

 


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